News
Nintendo
14.01.2013 17:48 | von TerrasKeyblade

Nach einer etwas längeren Zeit des wartens wurde vor ein Paar tagen endlich die ersten beiden “echten” Pokemon-Spiele für den Nintendo 3DS bzw. 3DSXL angekündigt. Die beiden neuen Editionen tragen die Namen “X” und “Y”. Diese beiden namen kommen von den beiden legendären Pokemon der beiden Spiele, “Xerneas & Yvelta“, zu welchen beiden ihr euch unten noch Artworks anschauen könnt. Falls es noch jemanden hier interessiert: Xerneas ist 3,0m groß und wiegt 215,0 kg. Yvelta  hingegen ist 5,8m groß und wiegt “nur” 203,0 kg.

 

 

Des weiteren wurden die drei Starter-Pokemon bekanntgegeben, “Fynx” (ein Katzen ähnliches Feuer-Pokemon), “Froxy” (ein Frosch ähnliches [wer hätte es gedacht?] Wasser-Pokemon) und zum Schluss noch “Igamaro” (ein… Biber [?] ähnliches Pflanzen-Pokemon).

Das interessanteste an dem neuen Pokemon Spielen sollte die Perspektive sein – Im Vergleich zu den alten Titeln vom NDS bzw. dem GBA verzichtet man hier auf eine Vogelperspektive, stattdessen wird der Charakter auch sehr oft aus den verschiedensten Blickwinkeln dargestellt. Auch in den Kämpfen wird die Kamera um einiges beweglicher und agiler, so werden die Pokemon auch hier komplett in einer dreidimensionalen Ansicht dargestellt, was die Kämpfe um einiges actionreicher gestalten soll.

 

 

Ihr seid natürlich alle herzlichst dazu eingeladen auch den Announcement Trailer hier unten anzuschauen und uns eure Meinung dazu zu sagen!

Release ist auf der gesamten Welt für Oktober diesen Jahres geplant.