News
25.04.2013 12:59 | von Marskatze

Der Termin für die kleine und familiäre TiCon in Würzburg wurde gestern bekannt gegeben. In den letzten Jahren fand die Convention immer Mitte November statt, dieser Termin konnte aber nun laut den Veranstaltern nicht wahrgenommen werden. Deswegen leider eine schlechte Nachricht für alle Besucher: Im Jahr 2013 wird es keine TiCon geben, denn leider war es dem Team rund um Tigga-kun erst möglich einen Termin für 2014 zu ergattern. Aber dafür ist dieser Termin sicher und ihr könnt ihn fest in eurer Con-Planung vormerken. Die TiCon ’14 wird am 22. und 23. Februar stattfinden, also genau wie im Vorjahr zweitägig. Die Convention wird wie gewohnt im Kilianeum neben dem Würzburger Residenzgarten veranstaltet.

Obwohl die Veranstaltung mit höchstens 2000 Besuchern noch recht überschaubar ist, bietet die Convention alles, was auch Größen wie die Animuc oder die Connichi geben. Freuen wir uns also jetzt schon auf Gamesroom, Maid Café, etliche Händler, Showgruppen, Cosplay-Wettbewerbe und zahlreiche Workshops im kleinen Kreis.