News
21.06.2013 17:31 | von Toto

 

Um den Frankfurter Bürger auf das kommende Event im Bereich Anime und Manga, den CosDay², vorzubereiten, plant die Convention zusammen mit dem NordWestZentrum Frankfurt eine Ausstellung zum Thema Cosplay.
 
 

„Cosplay ist ursprünglich eine Bewegung aus Japan und ergab sich aus der steigenden Popularität der japanischen Comics namens Manga und Animationsfilme, die dort Anime genannt werden. Fans der Manga und Anime entwickelten das Bedürfnis, die Kostüme ihrer Lieblingsfiguren selbst zu tragen und auch Szenen aus den Comics und Filmen nachzustellen oder gar selbst entwickelte Stücke zu kreieren. Wichtig dabei war und ist sich möglichst originalgetreu auch den Charakteren anzunähern.“

 
 
Ab dem 01.07.2013 findet also im NordWestZentrum eine Ausstellung statt, um dort besondere Werke, Informationsstände und Installationen (Beispiel: Arbeitstisch mit Nähmaschine) zum Thema Cosplay, Anime und Manga zu präsentieren. Die Ausstellung bleibt dort bis zum 14. Juli 2013.