News
21.06.2013 17:01 | von Lamy

 

 

Square Enix gab nun bekannt, dass Thief im kommenden Jahr auch für die Xbox 360 und PlayStationn3 erscheinen wird. So können auch Besitzer der aktuellen Konsolengeneration in die leisen Sohlen von Garrett, DEM Meisterdieb, schlüpfen und auf herausfordernde Diebeszüge gehen.

Die Xbox 360 und PlayStation 3-Versionen werden ebenfalls direkt bei Eidos Montréal entwickelt. Das grundlegende Gameplay auf diesen Plattformen ist dabei identisch zur den Versionen für die kommende Konsolengeneration.

„Es war für uns extrem wichtig sicherzustellen, dass die Kernelemente des Spiels und der Spielspaß unabhängig von der Plattform gleich bleiben“, kommentiert Senior Producer Stéphane Roy, „Natürlich mussten wir uns smarte Lösungen überlegen, wie wir auch auf der aktuellen Generation ein Produkt höchster Qualität abliefern. Unser Team ist jedoch sehr erfahren darin, aus aktuellen Konsolen auch das letzte Quäntchen an Leistung herauszupressen, weshalb ich überzeugt bin, dass wir ein erstklassiges Produkt abliefern werden.“

Im Interview mit Community-Manager Adam Badke äußert sich Senior Producer Stéphane Roy ausführlich zur Ankündigung:

 

 

 

 

Somit erscheint Thief im nächsten Jahr für Windows PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 und die PlayStation 3.