News
15.07.2013 17:57 | von Lamy

 

 

Am vergangenen Wochenende fand in Frankfurt der CosDay 2013 statt. Natürlich gab wurde auch für die Zocker unter den Besuchern einiges geboten. Neben dem Gamesroom gab es auch diverses von Nintendo zu sehen. Zwar war Nintendo nicht persönlich vor Ort, jedoch stellte Nintendo der Convention ihr Zubehör zu Verfügung.

Der Gamesroom war klein, aber fein. An mehreren Konsolen konnten alte Klassiker sowie ganz neue Spiele ausprobiert werden. Arcarde Dreams Munich war ebenfalls extra aus München angereist, um z.B. Persona 4 Arena und viele Arcarde Klassiker aufzustellen. Ein Händler für Spiele aller neuen und alten Konsolen war ebenfalls im Gamesroom aufgestellt. Praktisch :). Natürlich war auch wieder DDR – Dance Dance Revolution – sehr beliebt. Gleich zwei Stationen waren präsent.

 

Im Untergeschoss war in einem Bereich Sitzsäcke und Aufsteller diverser Nintendo Games aufgebaut. Dort konnten sich alle Freunde des Nintendo 3DS (XL) austoben. Es lagen einige Handhelds aus und so mancher gesellte sich mit seinem eigenen dazu. Spielen konnte man folgendes:

 

  • Mario Kart 7
  • Donkey Kong Country Returns 3D
  • Animal Crossing: New Leaf
  • Luigis Mansion 2
  • Mario & Luigi: Dream Team Bros.

 

Das ganze Wochenende fand man, wie üblich auf einer Convention dieser Art, andere 3DS (XL) Besitzer, dessen Miis man über StreetPass traf. Die meisten spielten Animal Crossing: New Leaf!