News
04.04.2014 04:44 | von Toto

Auf Kotomi berichten wir bekannterweise über Games und Conventions. Nun wollen wir das ganze noch ein bisschen enger aneinander binden und haben überlegt, wie wir das tun könnten.
Und dann fiel es uns wie Groschen von den Augen: Es gibt Games und es gibt Cosplay!

Viele Cosplayer sind auch gleichzeitig Videospieler und natürlich werden auch hier ihre liebsten Charaktere in wunderschönen Kostümen umgesetzt. Wir wollen euch in unregelmäßigen Abständen ein paar Perlen der deutschen Cosplay-Szene vorstellen und beginnen mit MissVanilla aus Koblenz.

 

 

Über den Charakter
Tio ist ein Charakter des alten Klassikers Grandia 2, das bei uns auf dem PC und der PlayStation 2 erschien. Tio ist kein Mensch, sondern eine Automata, eine androide Kriegsmaschine, die eigentlich dazu geschaffen war, im finsteren Krieg dem finsteren Gott Valmar zur Seite zu stehen. Zwar wirkt Tio gefühlslos, sie pflegt jedoch eine innige Beziehung zu Mareg, der oft für sie Partei ergreift oder ihre Gefühle erklärt.

 

 


Fotos: Andreas Martens / Hanakai / Franky / Shizuno / Foto004