News
24.07.2014 19:00 | von Toto

 

 

Der zweite deutsche Vorentscheid für das EuroCosplay Finale fand am letzten Wochenende auf dem CosDay² in Frankfurt statt. Nach den ganzen Cosplay-Shows auf der Japan Expo war es ganz ungewohnt, in einer kleinen Halle zu sitzen, denn diese war, objektiv zu den anderen Conventions in Deutschland betrachtet überhaupt nicht klein.

Wie schon beim Vorentscheid auf der DoKomi war auch der in Frankfurt ziemlich schnell wieder vorbei – Teilgenommen haben sechs Startnummern.
Die Moderation wurde von zwei Leuten übernommen, die ganz gut miteinander harmonierten und anfangs schafften sie es, den Saal in eine tobende Stimmung zu bringen. Ein großes Lob dafür, denn zuvor waren die Besucher doch recht verhalten!

Die Auftritte an sich waren oft live gesprochen und teils dramatisch, teils ganz witzig. Die Mischung hats gemacht. Aber vermutlich sagen auch hier Bilder mehr als Worte.

Wir gratulieren der Gewinnerin, die Deutschland auf der MCM im Oktober in London im Finale vertreten wird und natürlich auch den anderen Startnummern!

 

Platz 1: Daniela B. als Anna (Frozen)
Platz 2: Yasmin H. als Elizabeth Middleford (Kuroshitsuji)
Platz 3: Jana P. als Miku Hatsune (Vocaloid)