News
11.07.2014 12:00 | von Toto

 

Wie in jedem Jahr findet das Finale des European Cosplay Gathering (kurz ECG) auf der Japan Expo in Paris statt. Wir waren natürlich dabei und haben die atemberaubenden Cosplays für euch auf Fotos festgehalten.

 

 

Pünktlich um 14:30 Uhr startete das Finale der europäischen Cosplay Meisterschaft. Aus elf Ländern traten je zwei Gruppen an, ein Solo-Teilnehmer und eine Gruppe bestehend aus zwei oder drei Personen.

Folgende Länder wurden von Cosplayern vertreten:
Belgien, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlande, Polen, Portugal, Spanien, Schweiz und Großbritannien.

Die Atmosphäre und Stimmung war aufgeladen und mitreißend. Die Fans fieberten für ihre Favoriten mit aber eines fiel leider negativ auf.
Am Tag vor dem ECG Finale gewann Deutschland in der Fußball-WM gegen Frankreich und so wurden die Teilnehmer aus Deutschland vor ihren Auftritten übelst ausgebuht. Glücklicherweise waren die deutschen Teilnehmer in diesem Jahr aber sehr stark und überzeugten mit ihren Auftritten und so gelang es ihnen, die Buh-Rufe in Jubel umzuwandeln, aber das Verhalten an sich bewerten wir dennoch als sehr negativ. Schade.

Die Kostüme waren allesamt liebevoll gestaltet und auch die Auftritte liefen problemlos und rissen das Publikum immer wieder in ihren Bann – Dass die Teilnehmer zu den besten Cosplayern der jeweiligen Länder zählen, das wurde jedermann schnell bewusst. Die Jury hatte definitiv einen schwierigen Job, am Ende einen Gewinner auszuwählen, aber sie hat es dennoch geschafft. Wir gratulieren:

 

Solo Gewinner:
1. Platz: Großbritannien (Moulin Rouge)
2. Platz: Deutschland (Game of Thrones)
3. Platz: Frankreich (World of Warcraft) und Italien (End! Breaker)

Gruppen Gewinner:
1. Platz: Großbritannien (Avengers)
2. Platz: Frankreich (Frozen)
3. Platz: Spanien (Starfox)