News
19.10.2014 10:23 | von Toto

 

 

Die Cosplay Corner gehört mittlerweile zur Buchmesse in Frankfurt dazu und ohne würden sich die meisten Cosplayer wohl fragen: Wohin?
Im Kongress Center finden dort jedes Jahr die bekannten Vereine ihren Platz, wie Animexx e.V., CosDay e.V. und wie.mai.kai e.V.. Aber auch einzelne Händler sind vor Ort.
In diesem Jahr weitete sich die Cosplay Corner zum ersten mal über zwei Stockwerke aus und so befand sich auf der oberen Etage der Fotoshooting-Stand von Cosplay.de, außerdem der Stand von Nintendo, über den wir bereits berichteten.

Natürlich haben wir uns auch die anderen großen Bereiche der Buchmesse nicht entgehen lassen, denn das Event ist ja nicht primär für die Anime- und Mangaszene gedacht. So konnten wir in dem ein oder anderen Buch schmökern, haben einige Zeit bei den Fachbüchern der Sozialwissenschaften verbracht und auf dem großen Innenhof frische Luft getankt.
Die Halle 3 ist ja überall bekannt, als vollste Halle der Messe und so war es auch an diesem Wochenende. Dort befinden sich Jugendbücher/-medien, Comics sowie Manga, aber auch beispielsweise Kochbücher.

Wir haben unsere Eindrücke auf ein paar Fotos für euch festgehalten.