News
20.12.2014 12:00 | von Toto

 

Alles Gute zum 3. Geburtstag!
おめでとうございます。
Happy Birthday!
 

Es ist genau drei Jahre her, dass die Webseite Kotomi.de online gegangen ist. Seit dem hat sich einiges getan!

Wir möchten allen unseren Besuchern danken, dass sie regelmäßig vorbeischauen und uns auch in den sozialen Netzwerken unterstützen! Natürlich haben wir vor, mit Kotomi noch eine ganze Weile weiter zu machen und wir freuen uns schon auf die kommenden Jahre!
Wir danken auch unseren Partnern und den Publishern, zu denen wir einen super netten Kontakt pflegen!

Aber was ist in diesen drei Jahren eigentlich geschehen?

Angefangen hat alles mit dieser News:


 

Nach diesem Startschuss haben wir, immer bemüht aktuell zu bleiben

  • News geschrieben
  • Events besucht und davon berichtet
  • Gewinnspiele veranstaltet
  • Reviews und Previews geschrieben
  • Interviews geführt
  • Partnerprojekte gefunden (OtakuTimes, jpgames)

 

Selbsterklärend in der heutigen Zeit ist, dass wir natürlich auch auf den sozialen Netzwerken nicht fehlen:

kotomi-geb-facebook

 


 

Wir haben auch eine App!


 

Und Twitter darf natürlich niemals fehlen!

kotomi-geb-twitter

 

Unser Team:

Das Team bestand am Anfang nur aus Lamy und mir (Toto). Zusammen haben wir angefangen, die Seite aufzubauen, uns über Design Gedanken zu machen und über den Kern der Webpräsenz.
Relativ schnell haben wir dann aber Unterstützung bekommen von Nero und von Terra. Terra hat uns mittlerweile allerdings verlassen. Danke für die Hilfe.
Im Norden unterwegs sind Tesshi und Lambie, die für die Webseite schon Events und Conventions besucht haben.
Wir sind also momentan nur eine fünf-Kopf-Mannschaft.
Natürlich danken wir auch allen anderen, die zu unserer Seite beigetragen haben, wie z.B. Liver und Marskatze.

 

Da der Gamesbereich, Conbereich und alles was dazu gehört so umfassend und so groß ist, freuen wir uns natürlich aber immer über neue Leute, die mithelfen wollen:

Newsposter im Gamesbereich

Du interessierst dich für Games und alles was dazu gehört? Möchtest alle über das Neueste informieren? Dann wäre doch ein Job bei uns als Newsposter bei uns genau das Richtige für dich!

Newsposter im Conventionbereich

Du bist ein Conhopper? Besuchst gerne Anime & Manga Conventions oder andere themenverwandte Events? Willst über aufregende, spannende oder interessante Erlebnisse berichten, die es gibt oder gab? Das wäre doch perfekt für dich, wenn du dich uns anschließt! Hier kannst du über all das berichten.

Reviews

Du schreibst gerne Reviews zu Games? Egal ob neue oder alte Spiele, wenn du gerne regelmäßig Reviews unter das Volk bringen möchtest, dann zögere nicht dich bei uns zu melden. Das gilt ebenfalls auch für andere Themengebiete wie z.B. Manga oder Anime

Zudem können wir jemanden gebrauchen, der fit in WordPress ist und uns bei der Webseite helfen würde.

Kotomi ist nicht nur als Webseite im www zu finden, auch auf den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Google+ sind wir vertreten. Daher werden eure Artikel ebenso dort verbreitet.

Natürlich können wir euch kein Geld bieten, daher ist die “Arbeit” eher ein Hobby oder ehrenamtlich. Grundvoraussetzungen gibt es fast keine, lediglich der deutschen Sprache / Schrift solltet ihr mächtig sein.

Wenn du jetzt bei uns einsteigen willst, schreibe einfach eine kurze Mail in der du dich vorstellst an webmaster[at]kotomi.de