News
24.01.2015 12:00 | von Toto

 

 

Der Animexx e.V. organisierte schon in den vergangenen Jahren die Cosplaywettbewerbe auf der Leipziger Buchmesse. Mittlerweile haben die Fans der Anime- und Mangaszene auf der Buchmesse eine eigene kleine Convention bekommen, die Manga-Comic-Convention. Natürlich hat sich an den Wettbewerben nichts geändert und wir können euch schon jetzt sagen, dass der deutsche Vorentscheid für das European Cosplay Gathering (kurz ECG) wieder seinen Platz auf der Manga-Comic-Convention findet!

 

 

Der Vorentscheid des ECG wird am Samstag, den 14. März 2015 stattfinden. Der Wettbewerb beginnt um 15:30 und ist angesetzt bis 17:00 Uhr. Merkt euch also diesen Termin vor!

Am Sonntag folgt dann der normale Cosplaywettbewerb, der bereits um 11:30 Uhr beginnt. Und denkt dran: Die Cosplayer hatten den ganzen Winter Zeit, sich vorzubereiten. Wir sind gespannt auf eine schöne Eröffnung der Con-Saison!