News
20.03.2015 20:15 | von Lamy

 

 

Im Rahmen der Manga-Comic-Convention 2015 auf der Buchmesse in Leipzig lud der Publisher Square Enix am Samstag Abend zu einem lockeren Community Treffen ein. Über Facebook wurden Gästelistenplätze verlost sowie über Square Enix Friends gab es die Möglichkeit sich zu diesem Event anzumelden. Zusammen mit Tony von unserem Partner JPGames sind wir der Einladung voll Vorfreude gefolgt und nach einem anstrengenden Messetag in die American Sports Bar des Marriott Hotel in Leipzig eingekehrt. Dort war ein kompletter Bereich speziell für dieses Event reserviert und eingerichtet. Auf mehreren Bildschirmen liefen die Trailer zu Final Fantasy Type-0 HD. Außerdem standen auch Konsolen bereit, um den kommenden Titel anzutesten. Im Vordergrund stand aber ganz klar das Kennenlernen und Plaudern unter Fans und von Fans zu Mitarbeitern. Die Atmosphäre war super freundlich und hat genau das gegeben, was man sich als Abschluss des Messesamstags wünscht.

Neben leckeren Snacks, die wirklich jeden Magen zufrieden stimmten und kühlen Getränken gab es sogar eine Verlosung, bei der es Final Fantasy XIII-2 Soundtracks, limitierte Type-0 Caps und eine ebenfalls limitierte Jacke zu gewinnen gab. Tony von JPGames hatte sogar das Glück, eine eingerahmte Zeichnung von Kingdom Hearts zu gewinnen.

Wir erinnern uns gern zurück an die interessanten Gespräche mit den freundlichen Square Enix Mitarbeitern und mit anderen Fans. Danke für den super schönen Abend, Square Enix! Wir sind sicher, dass es allen sehr gut gefallen hat und die Teilnehmer Leipzig mit schönen Erinnerungen verlassen haben.