News
31.05.2015 12:00 | von Lamy

 


 

Nicht nur der Vorentscheid der Deutschen Cosplay Meisterschaft wurde auf der Dokomi 2015 gehalten, sondern auch der erste deutsche Vorentscheid des Eurocosplays, dessen Finale am 24. Oktober 2015 auf der MCM Comic Con in London statt findet. Etwa 30 Länder nehmen am Eurocosplay Finale teil. Es verspricht also spannend zu werden!

EuroCosplay Germany (Facebook)
EuroCosplay (Offizielle Webseite)

Die Moderation begann zu zweit, hierbei diente die Moderatorin als Übersetzerin, denn das Eurocosplay zählt zu den beliebten internationalen Wettbewerben. Die Hauptmoderation wurde im Anschluss an die Erklärungen und Jury-Vorstellungen aber allein und in deutsch fortgeführt.

Insgesamt haben acht Startnummern ihr Können unter Beweis gestellt in meist lustigen Auftritten. Die gewählten Anime aus denen die Cosplays stammten blieben bei diesem Vorentscheid sehr übersichtlich: Yu Gi Oh!, Zelda, Tales of Xillia, Atelier Meroro, Rapunzel, Sailor Moon und Kobato.

Wir gratulieren ganz herzlich den Gewinnern!

Platz 1: Symphonia Cosplay als Rapunzel (Rapunzel)
Platz 2: Chiko-Chan als Totooria (Atelier Totori)
Platz 3: Kurai Of Anagura Cosplay als Link (The Legend of Zelda)