News
22.05.2015 14:00 | von Lamy

 

 

Für alle deutschen Yu-Gi-Oh!-Fans wurde die Role Play Convention 2015 zum Zentrum des Duell-Geschehens, denn Konami Digital Entertainment veranstaltete auf der Messe die diesjährige Deutsche Yu-Gi-Oh!-Meisterschaft!

Yu-Gi-Oh! TCG Spieler (Trading Card Game Spieler) aus ganz Deutschland waren zur Teilnahme eingeladen: Da es sich bei dem Wettbewerb um eine offene Veranstaltung handelte, gab es auch keine Qualifikationsturniere im Vorfeld. Der Sieger dieses Wochenendes erlangte nicht nur den Titel des Deutschen Meisters, er qualifizierte sich auch für die diesjährige WCQ: European Championship, die Europameisterschaft der Yu-Gi-Oh!-Duellanten.

Deutscher Meister darf sich Alpay Engin nennen, er gewann das Main Event und reist als erst Platzierter zur Europameisterschaft nach Dublin! Der zweite Platz ging an Joschua Schmidt. Belohnt wurde das mit einem 64 GB iPod Touch. Zudem erhielten die beiden eine Super Rare YCS Preiskarte „Ascension Sky Dragon“. Einen Bericht über das packende Finale mit den Spielzügen gibt es auf tcg.konami-europe.com

Wir gratulieren Alpay Engin für den Sieg ganz herzlich und wünschen ihm viel Glück bei den diesjährigen European Championships 2015 in Irland!

 

Alle Infos, welche Preise es gab und vieles mehr zum Yu-Gi-Oh! WCQ: German National Championship 2015 auf der RPC kann auch hier nachgelesen werden.