News
29.06.2015 10:00 | von Toto

 


 

Auf dem CosDay am Wochenende fand der 5. Vorentscheid der Deutschen Cosplay Meisterschaft statt. Mit 19 Startnummern war dieser ziemlich beliebt. Die Halle war proppenvoll und Zuschauer, die die Halle verließen, konnten danach nicht mehr hinein. Da sollte man sich das lieber zwei mal überlegen, ob man aufsteht oder nicht.

Moderiert wurde der Vorentscheid wie gewohnt von Luigi. Und hier war definitiv eine Verbesserung zu sehen! Statt der üblichen Mario und Zelda Witze ging er dieses mal auch mehr auf die Szene ein, band das Publikum ein und scherzte über dies und jenes. Uns hat die Moderation bei diesem Vorentscheid super gut gefallen und wir freuen uns, dass der Moderator zeigen konnte, dass er sich in der Szene auskennt und einiges auf dem Kasten hat. Leider können wir den Vorentscheid in Berlin nicht besuchen, aber wir freuen uns auf das Finale auf der Frankfurter Buchmesse.

Ganz hoch im Kurs waren auch auf diesem Vorentscheid die Disney Cosplays und, das haben wir in dieser Form noch nie gesehen, ein Cosplay eines CD-Covers der Metal Band „Hammerfall“

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir gratulieren ganz herzlich den 4 Gewinnern und wünschen ihnen viel Glück bei dem Finale!

 

  • Platz 1: Anna S. als Red (Pokémon Origins)
  • Platz 2: Jana P. als Kobato (Kobato)
  • Platz 3: Christina F. als Harley Quinn (Batman)
  • Platz 4: Sarah CookieNatsu O. als Tadashi Hamada (Baymax)