News
14.07.2015 20:00 | von Lamy

 

 

Jedes Jahr finden viele große Cosplay Wettbewerbe im Rahmen der Japan Expo statt. Aber in Frankreich gibt es nicht nur ein Finale eines internationalen Wettbewerbs, sondern auch den französischen Vorentscheid des World Cosplay Summit. Das haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen!

Zum Vorentscheid traten in Paris gerade mal sechs Teams an. Das hat uns ganz schön gewundert, denn wenn man das mit Deutschland vergleicht, ist das sehr wenig. Beim Vorentscheid zur Connichi werden maximal 20 Teams zugelassen. Es bewerben sich allerdings weitaus mehr als 20 Teams.

Da wir gute Sitzplätze an der Bühne ergattern konnten, haben wir ein paar Fotos machen können:

Wir gratulieren den Gewinnern Lynah und Chibi, die mit ihrem Eternal Sonata Auftritt überzeugten!