News
18.08.2015 11:00 | von Lamy

 

 

Aufgepasst, an alle Zeichner und Mangakünstler: Der wie.mai.kai e.V. veranstaltet im Vorfeld zur CosplayCorner der Frankfurter Buchmesse 2015 seinen ersten Kurz-Manga-Zeichenwettbewerb mit 4 bis 8 Panels auf einer DIN-A4 Seite zum Thema „Giff nach der Goldmedaille„.

Egal ob bei Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Fußball oder Hockey dieses Jahr will Maid Hilde ihre sportliche Seite zeigen und wagt den Giff nach der Goldmedaille. Aber für welche Sportart entscheidet sie sich? – Gelingt ihr der Giff nach der Goldmedaille? – Steht sie vielleicht sogar schon auf dem Siegertreppchen? All dies könnt bei dem diesjährigen Zeichenwettbewerb entscheiden. Zeichnet uns also einen Kurzmanga mit Hilde in ihrer Lieblingssportart, aber natürlich muss auch wieder die Schnecke François mit dabei sein. Ob als treuer Fan, Teammitglied oder gar Gegner entscheidet ihr.

Mach mit und entdecke deine kreative Ader. Alle Einsendungen werden auf der Frankfurter Buchmesse 2015 am Vereinsstand in der CosplayCorner ausgestellt! Der Einsendeschlus ist der 6. Oktober 2015.

Als Preise gibt es u.a. 2 18er Stiftsets ABT Dual Brush Pens von tombow soweie viele Manga, DVDs, Zeichenstifte und Zeichenbücher (How To Draw Manga) von Animaze, Anime House, Kazé, Carlsen, Egmont, Peppermint, Fireangels oder Graphmaster zu gewinnen. Des Weiteren gibt es für jeden platzierten Gewinner ein Wochenendticket für die Wie.MAI.KAI 2016, die im nächsten Jahr ein eine neue und größere Location umzieht.

Auf der Seite der Wie.MAI.KAI unter zwb.wiemaikai.de befinden sich weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist keine Voraussetzung für die Teilnahme am Wettbewerb.