News
25.09.2015 14:00 | von Toto

 


 

Auch in diesem Jahr fand auf der Connichi der Nintendo Cosplay statt. Der bekannte Publisher Nintendo gehört zu den Hauptsponsoren der Connichi und lässt sogar gleich bei mehreren Wettbewerben große Preise springen, so aber auch vor allem beim eigenen Wettbewerb der seit einiger Zeit fester Programmpunkt auf der Convention ist. Beim Nintendo Cosplay Wettbewerb sind alle Kostüme des Nintendo Universums erlaubt, sprich alles, was auf einer Nintendo Konsole erschien.

Die Moderation des Wettbewerb führten die Rainbow Riders, die teilweise durch die ehemalige DCM Moderation noch bekannt sind, aber vor allen Dingen durch ihre regelmäßig sehr unterhaltsame Teilnahme am deutschen Vorentscheid des WCS.

Wie schon in den letzten Jahren, kamen 2015 Legend of Zelda Fans ganz auf ihre Kosten!
Insgesamt 7 von 12 Startnummern traten aus unterschiedlichen Legend of Zelda Spielen an. Doch auch andere Nintendo Spiele wurden gezeigt wie bspw. Fire Emblem, Bravely Default, Pokemon & Animal Crossing. So wurde der Wettbewerb ein wenig aufgelockert und man sah auch kreative Cosplays wie ein ganzer Nintendo New 3DS.

Die Teilnehmer mussten sich einer erfahrenen Jury aus Deutschland und Frankreich stellen. Jeder der Jurymitglieder konnte überzeugen durch Erfahrungen bei der DCM oder dem WCS.

Wir gratulieren ganz herzlich den Gewinnern.
Der dritte Platz erhielt das Spiel Mario Maker und ging an die Startnummer 3, Link aus Legend of Zelda: Wind Waker.
Die Startnummer 5 erkämpfte sich den zweiten Platz als Link und Zelda aus Legend of Zelda: To the Past und durfte sich über eine Special Edition mit Amiibo von Mario Maker erfreuen.

Der erste Platz ging an Link und seine Fee aus Legend of Zelda: als Startnummer 8. Sie haben nicht nur den Nintendo Cosplay für sich entschieden, sondern bekamen beide jeweils eine WiiU im Premium Pack mit Mario Maker.

Die zehnjährige Zelda Cosplayerin (Startnummer 10) begeisterte das Publikum, Jury und Moderatoren so sehr mit ihrer Tanzperformance, dass spontan ein Sonderpreis verliehen wurde.

An dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!