News
01.10.2015 12:00 | von Toto

 

dokomi-logo

 

Die DoKomi gehört mittlerweile zu den größten deutschen Conventions der Anime- und Mangaszene und öffnet ihre Tore jährlich in Düsseldorf für die Besucher. 2016 wird allerdings ein Jahr der Veränderungen!

Termin der DoKomi 2016
Normalerweise bestach die DoKomi schon immer durch den freien Montag, der durch das Pfingstwochenende daher kam. Das wird sich 2016 leider ändern, denn die DoKomi findet früher statt: Vom 30. April bis zum 01. Mai 2016.

Veranstaltungsfläche
Aufgrund der steigenden Besucherzahlen und -wünschen erweitert die DoKomi ihre Größe! Im nächsten Jahr wird das Congress Center um die angrenzende Halle 3 erweitert! In Zahlen bedeutet das eine Vergrößerung über 20.000 qm, es gibt einen zusätzlichen Innenhof und einen weiteren Programmpunkt, der sich von den Besuchern gewünscht wurde. Na, wir sind mal gespannt.

exklusive Tea-Party mit Putumayo
Für Lolita- und Fashionbegeisterte bietet die DoKomi in diesem Jahr erstmals eine exklusive Tea-Party mit Vertretern der japanischen Modemarke Putumayo. Für die Tea-Party am 29. April von ca. 18 – 21 Uhr wird der Ballsaal entsprechend gestaltet – Aber aufgepasst: Die Teilnehmerzahl ist limitiert.

Thema des DoKomi Balls 2016
Weil die DoKomi auf den ersten Mai fällt, lautet das Thema „Tanz in den Mai“. Dieses Thema ist allerdings nicht nur dem Ball vorbehalten, sondern wird auch durch die gesamte Con führen.

Der Cosplayball ist mittlerweile bereits ausverkauft, obwohl der Ticketverkauf erst gestern Nacht begonnen hat!