News
08.11.2015 15:00 | von Lamy

 

Little Orbit und Bandai Namco haben das action-orientierte 3D-Abenteuerspiel Adventure Time: Finn und Jake auf Spurensuche für die Xbox One, Playstation 4, Nintendo Wii U sowie Xbox 360 (nur digital), PlayStation 3 und den Nintendo 3DS veröffentlicht.

Entwickelt von Vicious Cycle und basierend auf der erfolgreichen Cartoon Network Serie, warten in Adventure Time: Finn und Jake auf Spurensuche spannende Abenteuer auf den Spieler, die manchmal auch das Kämpfen erfordern. Dabei können Spieler beiden Arten des Gameplays innerhalb eines jeden Abschnitts erleben. Die Spieler müssen Objekte finden und benutzen (darunter auch Jake), aber auch mit anderen Charakteren interagieren und Rätsel lösen. Als Finn (mit Jake als Begleiter) können in fünf spielbaren Kapiteln neue aber auch bereits bekannte Einwohner und Übeltäter angesprochen und kniffelige Rätsel gelöst werden – ganz so, als würde man in einer Episode von Adventure Time mitspielen!

Zum aller ersten Mal wird es für die Konsolen-Version von Adventure Time zusätzliche Download-Inhalte geben. Dabei handelt es sich um ein Abenteuer mit Finn und Jakes Freundin Marceline, der Vampir-Königin. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Marceline und nutzen ihre Vampir-Fähigkeiten. In diesem Abenteuer finden Finn und Jake heraus, dass Marceline alle magischen aber auch potentiell gefährlichen Artefakte, die sie gesammelt haben, auf einem Flohmarkt verkauft hat. Nun brauchen Marceline, Finn und Jake Hilfe beim Einsammeln der Artefakte, um das Land von Ooo vor Chaos und Unheil zu beschützen. Der Marceline DLC wird ebenfalls ab heute verfügbar sein.

 

 

Alles beginnt in Finn und Jakes Baumhaus, das als Ausgangspunkt im Spiel dient. Das Baumhaus besteht aus mehreren Räumen, alle vollgepackt mit interaktiven Gegenständen aus der Serie. Angehende Detektive können ihre Abenteuer im Bauhaus starten, dass zum aller ersten Mal komplett begehbar ist und mit 3D-Details glänzt. Vom Vorgarten über die Küche, die Schlafzimmer bis hin zur Schatzkammer (in die die Beute abgelegt werden kann), werden die Spieler in der Lage sein, mit allen ihren Lieblings-Charakteren aus der Serie zu interagieren.

In Adventure Time: Finn und Jake auf Spurensuche wird es den Spielern möglich sein, so viel vom Lande von Ooo und seinem Königreich zu sehen wie niemals zuvor. In jedem Kapitel entdecken Spieler mehr Königreiche und bekommen die Chance wichtige Schauplätze von diesen zu besuchen. Sowohl das Süßigkeiten-Königreich (komplett gefüllt mit vielen Sorten von Süßigkeiten), als auch das Eis-Königreich (bestehend aus mit Schnee bedeckten Bergen) und das Zauberer-Königreich (ein magische Siedlung mit Marktplatz) aber auch Majas (die Luft Hexe) Wald, werden im Spiel enthalten sein und das komplett in 3D. Darüber hinaus wird es auch geheime und freischaltbare Orte geben wie z.B. gruselige Wälder und unterirdische Höhlen.