News
17.04.2016 17:00 | von Toto

 

 

Der zweite Vorentscheid der Deutschen Cosplay Meisterschaft 2016 fand in diesem Jahr erneut auf der Animuc statt. Da die DCM in diesem Jahr ihr Jubiläum feiert, gibt es nicht nur Paar- oder die Einzelmeisterschaft, sondern gleich beides. Deswegen wird für die Vorentscheide selbstverständlich auch mehr Zeit eingeplant. Der Saal füllte sich in rascher Zeit komplett und die Stimmung im Publikum war super, obwohl das DCM Motto „Hunger Games“ lautet und damit eigentlich ja nichts positives verbunden werden kann. Als Gag ist es allerdings scheinbar recht witzig – Bei den Zuschauern kommt es jedenfalls gut an.

Teilgenommen haben auf dem Vorentscheid auf der Animuc 18 Startnummern, 9 Einzelauftritte und 9 Paarauftritte. Gestartet haben diese Auftritte teilweise sehr düster und melancholisch, aber im Laufe des Vorentscheids wurden sie witziger und actionreicher. Die Gesamtmischung hat in diesem Fall definitiv gestimmt und einen Trend für dieses Jahr konnten wir noch nicht ausmachen.

Bilder sagen wie immer mehr als tausend Worte und somit möchten wir den Gewinnern des Vorentscheids auf der Animuc ganz herzlich gratulieren. Wir wünschen euch viel Glück auf dem Finale auf der Buchmesse in Frankfurt im Oktober!

 

1. Platz (Einzel):
René E. als Bolin (Avatar)
1. Platz (Paar):
Claudia H. und Anna M. als Sasha Braus und Keith Shadis (Shingeki no Kyoujin)

 

2. Platz (Einzel):
Ilona A. als Chrno (Chrno Crusade)
2. Platz (Paar):
Jessica L. und Nicole L. als Miltia Malachite und Melanie Malachite (RWBY)