News
18.04.2016 18:00 | von Toto

 


 

Die Hanami 2016 in Ludwigshafen präsentiert den Besuchern in diesem Jahr gleich drei Synchronsprecher: René Dawn-Claude, Charlotte Uhlig und Fabian Hollwitz.

René ist 32 Jahre alt und neben seiner Tätigkeit als Synchronschauspieler auch als Dialogbuchautor und Dialogregisseur unterwegs.
So führte er z.B. Regie und schrieb die Dialogbücher für die Anime-Serien ‚One Week Friends‘, ‚Aldnoah Zero‘, ‚Ano Hana‘ oder ‚Stein’s;Gate‘. René ist u.a. die deutsche Stimme von Ayato Kirishima in ‚Tokyo Ghoul‘, Izaya Orihara in ‚Durarara!‘ und Tetsudou Hisakawa in ‚Ano Hana‘. René ist aber nicht nur in Animes, sondern auch in anderen Cartoons, Realfilmen und -serien, Hör- und Videospielen, in der Werbung, sowie für Rundfunk und Radio zu hören.

Die 26 Jahre alte Charlotte lebt in Berlin und ist eine zuverlässige und flexible Synchronsprecherin mit einer unverbrauchten, jungen Stimme, weswegen Sie auch überwiegend Kinder, Teenager und junge Erwachsene synchronisiert. Charlotte ist u.a. die deutsche Stimme von Suzuha Amane in ‚Stein’s;Gate‘. Wie René ist aber auch Charlotte nicht nur in Animes zu hören, sondern auch Sprecherin für Filme,
Serien, Hörspiele und -bücher, Videospiele sowie für Werbespots.

Fabian ist 31 Jahre alt und reist wie seine beiden Sprecherkollegen aus Berlin an. Zu Beginn seiner Tätigkeit als Synchronsprecher sprach er in bekannten Familienserien, unter anderem ab 1995 die Rolle des Richie Crawford in ‚Alle unter einem Dach‘, zwischen 1998 und 2001 Thomas Dekker als Nick Szalinski in ‚Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft‘, und ab 2001 David Gallagher in ‚Eine himmlische Familie‘. Fabian verlieh 2007 in ‚Superbad‘ Christopher Mintz-Plasse in der Rolle Fogell, besser bekannt als ‚McLovin‘, seine Stimme. Dem überraschenden Erfolg insbesondere in den deutschsprachigen Kinos folgte die Synchronisation des Schauspielers Clark Duke als Dale Kettlewell in der Serie ‚Greek‘, als Jacob in der Filmreihe ‚Hut Tub Time Machine‘ sowie als Barry in der Sitcom ‚Two and a Half Men‘. Seit seiner Rückkehr aus einer juristischen Station in Washington D.C. synchronisiert Fabian die Serienrolle des Schauspielers Peter Mark Kendall als Joey Thomas in ‚Chicago Med‘. Fabian ist u. a. die deutsche Stimme von Mitsuhiko Tsubaraya in ‘Detektiv Conan’.

Auf der Hanami können den drei Sprechern in einem Q&A-Panel am Samstag Nachmittag Löcher in den Bauch gefragt werden. Anschließend gibt es Autogramme.