News
29.07.2016 17:30 | von Toto

 

Nach dem Start der Season 7 des European Cosplay Gatherings (kurz: ECG) am 10. Juli im Rahmen der Japan Expo 2016 bestätigte Bandai Namco jetzt offiziell seine Rolle als Sponsor der Veranstaltung.

„Wir beobachten die Cosplay-Szene nun schon seit geraumer Zeit. Dieses Sponsoring ist eine Möglichkeit für uns, die einfallsreichen und talentierten Cosplayer zu unterstützen und die engen Freundschaften, die innerhalb der Community herrschen, zu stärken“, sagte Anthony Grabit, Leitender Community-Manager bei Bandai Namco Entertainment Europe. „Videospiele dienen den Cosplayern als enorme Inspirationsquelle. Daher ist es für uns im Grunde nur logisch, unseren Beitrag zur Förderung dieses Engagements zu leisten.“

Im Laufe des gesamten Jahres wird Bandai Namco Entertainment Europe die Auswahl der besten europäischen Cosplayer im Rahmen von 13 europäischen Events in Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Portugal, Polen, Italien, Spanien, Finnland, Dänemark, der Schweiz, Belgien, Rumänien und den Niederlanden beobachten. Wie gewohnt findet das große Finale auch dieses Mal im Juli 2017 im Rahmen der Japan Expo auf der größten europäischen Cosplay-Bühne statt: der Ichigô-Stage.

Als offizieller Sponsor stellt Bandai Namco Entertainment Europe Preisgelder in Höhe von bis zu 10.000 Euro bereit, die zwischen den Gewinnern der 13 Qualifikationsveranstaltungen und des Finales aufgeteilt werden. Die Gewinner (Qualifikation und Finale), die sich mit Kostümen der nachfolgend genannten Lizenzen von Bandai Namco durchsetzen, erhalten noch einen besonderen Bonus: Tekken, Soulcalibur, God Eater, Tales of, Ace Combat, Katamri, Pac-Man und Dark Souls.

„Das European Cosplay Gathering setzt sich seit jeher dafür ein, das Cosplayen und seine Werte zu fördern. Möglich wird dies vor allem auch durch starke Verbündete wie die Japan Expo und in diesem Jahr auch wieder Bandai Namco Entertainment Europe“, sagte Benjamin Zafrany vom SEFA-Event, Veranstalter des ECGs, „Das ECG und Bandai Namco Entertainment Europe wachsen mit dieser neuen Season nicht nur enger zusammen, sondern unterstützen einmal mehr talentierte Cosplayer dabei, ihre Träume finanziell erfüllen und ihre Ziele für die Hauptveranstaltung erreichen zu können. Gleichzeitig werden die beliebten Lizenzen des führenden Videospieleherausgebers beworben.“