News
26.08.2016 20:00 | von Toto

 

Bereits im letzten Jahr konnten die Connichi mit Wunderkerzen das Matsuri Festival, das ganz neu auf der Convention in Kassel ist, am Abend verschönern. In diesem Jahr legen sie aber noch eine Schippe drauf! Mit einem echten, richtigen Feuerwerk, das den Abendhimmel in bunten Farben erstrahlen lassen wird! Das Feuerwerk wird für die Connichi erst durch den Sponsor Monsterhunter möglich.

Jetzt fragt ihr euch sicher, wann genau das Feuerwerk stattfinden wird. Aber auch dafür gibt es schon eine genaue Angabe. Zunächst muss gesagt werden, dass das Feuerwerk nur bei schönem Wetter stattfinden kann (das bedeutet wohl kein Sturm, kein heftiger Regen, …). Beginnen wird das Feuerwerk Freitag sowie Samstag zwischen 20.45 Uhr und 21.00 Uhr beginnen. Zu sehen ist es im Innenhof der Connichi, auf dem auch der Rest des Matsuri-Festivals stattfinden wird.

Abrunden würde das ganze natürlich Yukata oder Kimono. Wer also Cosplays dazu plant oder sich einfach gerne kulturell japanisch kleidet ist hier bestens aufgehoben. Wie auch im letzten Jahr werden außerdem wieder kostenlose Wunderkerzen im Innenhof verteilt, damit alle gemeinsam das Connichi Matsuri in ein strahlendes Lichterfest verwandeln können.