News
02.09.2016 12:00 | von Toto

 

Fans aufgepasst! Freut euch auf ein Final Fantasy Konzert am Samstag, 17. September auf der Connichi am Abend im Festsaal!

Besonders bekannt ist Fubito Endo als Sänger von Nobuo Uematsus Band EARTHBOUND PAPAS, dem weltberühmten Komponisten der Final Fantasy Musik. Mit der Band tourte Fubito Endo nicht nur in Japan, sondern unter anderem auch Hawaii und Texas.

Anime Fans kennen und lieben seine für die Anime Serie und Spiele geschriebenen Songs von The Idolm@ster. Darunter Songs wie Yume Iro Harmony, Yuu Bae Present und Message.

Fubito Endo wurde am 7. November 1972 in Tokyo geboren und verbrauchte einen Teil seiner Kindheit in New York, wo er nicht nur Englisch lernte, sondern auch eine Ausbildung für eine vollwertige Stimmtechnik erhielt. Bereits im Alter von 15 Jahren startete er seine Musik-Karriere. 1999 gründete er die Soul/ Funk-Band SpitFunk, wo er als Sänger, Songwriter und Produzent an drei erfolgreichen Alben mit gearbeitet hat.

Begleitet wird Fubito Endo von der Pianistin Fujioka Kurumi, der Keyboarderin der japanischen Metal Band Fate Gear und Tochter des Musikproduzenten der Super Mario Spiele.

Im Gepäck haben sie eine noch nicht erschienene CD voll mit Sondtracks zu neuen Animes und Videospielen. Diese könnt ihr bei den Singierstunden kaufen. Bei einem Q&A könnt ihr zudem Fubito Endo und seine Arbeiten kennenlernen.