News
09.08.2017 12:00 | von Lamy

 

 

Square Enix freut sich heute bekanntzugeben, dass Musik der britischen Indie-Folkband Daughter Teil des Original-Soundtracks für Life is Strange: Before the Storm sein wird. Der Original-Soundtrack mit dem Titel „Music From Before The Storm“ wird am 1. September 2017 von Glassnote Records/4AD veröffentlicht. Das Spiel enthält alle Tracks von Music from Before the Storm sowie zusätzliche, lizenzierte Tracks aus dem Repertoire von Daughter.

Seit 2010 wächst die loyale Fangemeinschaft des in London ansässigen Trios von Daughter, bestehend aus Elena Tonra, Igor Haefeli und Remi Aguilella und sorgt für ausverkaufte Hallen rund um die Welt. Ihr erstes Album, das mit einer silbernen Schallplatte ausgezeichnete „If You Leave“ erschien 2013 und erreichte einen Platz in den Top 20 der UK-Charts. Das preisgekrönte und von Kritikern gefeierte zweite Album „Not To Disappear“ folgte 2016 und wurde von NPR, The Observer, Stereogum, Nylon, Billboard und vielen anderen gefeiert. Daughter wird später in diesem Jahr erneut auf Tour gehen und für The National als Vorband auftreten, bevor sie im November als Headliner in Südamerika touren. Für weitere Details siehe www.ohdaughter.com.

„Life is Strange ist ein Spiel, das viele Emotionen hervorruft und neben der großartigen Erzählweise und den Charakteren spielt dabei die Musik eine große Rolle“, sagt Jon Brooke, Vizepräsident für Brand Marketing bei Square Enix London Studios. „Es war uns sehr wichtig, neben unseren lizenzierten Tracks den richtigen Partner für den Original-Soundtrack zu finden, um die Emotionen unseres Spiels einzufangen und Daughter passte perfekt. Nachdem wir alle Tracks für das Spiel gehört hatten, wollten wir ein Album veröffentlichen, damit unsere Fans die Musik wieder und wieder genießen können. Kurz vor der Veröffentlichung eines Life is Strange Daughter-Albums sind wir dankbar und aufgeregt zugleich und hoffen, dass die Fans alle Tracks so sehr genießen wie wir denken.“

„Wir sind so stolz, den Soundtrack für „Life Is Strange: Before the Storm“ geschrieben zu haben“, sagt Elena Tonra, die Leadsängerin von Daughter. „Dies war unsere erste Arbeit an einem Original-Soundtrack und wir fühlen uns so geehrt, dass wir die Gelegenheit hatten, mit dem Team zu arbeiten. Uns gefiel die Geschichte auf Anhieb, da im Mittelpunkt eine Hauptdarstellerin steht, die gleichermaßen emotional, intelligent, sensibel und knallhart ist. Ich denke, die Charaktere selbst haben die Geräuschkulisse, die wir schufen, beeinflusst. Es war eine Freude, daran zu arbeiten.“

„Wir wollten mit diesem Projekt Spaß haben, also kreierten wir einen Soundtrack, der sich anfühlt, als könnte er für die Charaktere im Spiel sein“, sagt Igor Haefeli, Gründungsmitglied der Band. „Es war uns auch wichtig, sicherzugehen, dass diese Ansammlung an Liedern und Musikstücken auf ihren eigenen Füßen steht, also strengten wir uns richtig an. Wir hoffen, dass sie Spielern wie Nicht-Spielern gleichermaßen gefallen wird.“

Der erste Track des Albums mit dem Titel „Burn It Down“ kann hier angehört werden: smarturl.it/DaughterBurnItDown

DAUGHTER Original-Soundtrack “Music from Before the Storm”
Trackliste
1. Glass
2. Burn It Down
3. Flaws
4. Hope
5. The Right Way Around
6. Witches
7. Departure
8. All I Wanted
9. I Can’t Live Here Anymore
10. Dreams Of William
11. Improve
12. Voices
13. A Hole In The Earth

Das Album „Music from Before the Storm“ kann ab sofort hier vorbestellt werden: smarturl.it/DaughterMFBTS

 

 

Die erste von drei Episoden von Life is Strange: Before the Storm trägt den Titel „Awake“ und wird am 31. August 2017 für Xbox One, PlayStation 4 und PC (Steam) erscheinen.