News
27.09.2017 11:00 | von Lamy

 

Square Enix hat heute ein Video veröffentlicht, in dem der legendäre Komponist der Final Fantasy Serie, Nobuo Uematsu, den Entwicklungsprozess und seine Inspiration für die nun weltbekannte Titelmusik von Final Fantasy erläutert.

Bekannt für seine unvergesslichen musikalischen Themen und seine Begabung, die Welt von Final Fantasy mit Leidenschaft, Freude und herzzerreißenden Emotionen zu füllen, hat Nobuo Uematsus Arbeit viel dazu beigetragen, die Serie zu dem legendären Phänomen zu machen, das sie heute ist. Um das 30. Jubiläum des Franchise zu feiern, nimmt sich Uematsu auch die Zeit, einen brandneuen, offiziell von Square Enix organisierten Wettbewerb zu eröffnen, der Fans dazu einlädt, ihren eigenen Teil zu der Spieleserie beizutragen.

 

 

Als Teil des Fan-Hommage-Wettbewerbs können Fans bis zum 30.Oktober ein Video zur Titelmusik von Final Fantasy einsenden. Zugelassen sind Coverversionen der Titelmusik, originelle Animationen, Tänze oder andere künstlerische Beiträge. Die Gewinner werden einem einzigartigen Fan-Hommage-Video beigefügt. Für den Wettbewerb kann man sich auf folgender Website anmelden: tribute.finalfantasy30.com

Die vollständige Teilnahmebedingungen gibt es hier: tribute.finalfantasy30.com