Japantag 2012 in Düsseldorf

Japantag 2012 in Düsseldorf


Seit kurzem ist es offiziell was vorher nur eine Vermutung war: Der Japantag in Düsseldorf findet in diesem Jahr am 02. Juni 2012 statt.

Nachdem im letzten Jahr der Japantag auf Oktober verlegt wurde, läuft dieses Jahr wieder alles in geregelten bahnen. Da dürfte auch das Wetter wieder etwas wärmer als im Oktober sein.

Der Japantag in Düsseldorf lockt jährlich bis zu 1 Millionen Menschen an die Rheinpromenade. Neben vielen kleinen Ständen und Bühnen mit Programm gibt es abends ein tolles Feuerwerk zu sehen.

„Um 12:00 Uhr beginnt das Programm auf der Hauptbühne am Burgplatz. Mitreißende Taiko-Trommelklänge sowie ein musikalischer Top-Act aus Japan auf der Hauptbühne sind die musikalischen Höhepunkte des Tages. Um ca. 23:00 Uhr können die Besucher ein japanisches Feuerwerk erleben, das eigens für diesen Tag von japanischen Feuerwerkskünstlern kreiert wird.“

Webseite: www.japantag-duesseldorf-nrw.de

Kommentare sind geschlossen.