Japantag Düsseldorf: Heute ist es soweit!

Japantag Düsseldorf: Heute ist es soweit!

Wer in der nähe von Düsseldorf wohnt und nicht weiß was er heute unternehmen könnte, der kann sich ja das große Spektakel am Rhein anschauen.

Heute, am 02. Juni 2012 findet der diesjährige Japantag in Düsseldorf statt. Hunderttausende Besucher strömen an das Rheinufer am Burgplatz um sich die vielen bunten Stände mit diversen kulturellen Themen aus Japan anzuschauen. Auf der großen Bühne treten zudem viele Gruppen und Künstler auf um das Publikum zu unterhalten.

Etwas weiter, am Mannesmannufer, gibt es auch wieder die so genante Japanische Popkultur-Zone mit Ständen von Nintendo, Animexx, diverser Händler und einer Bühne. Dort werden ebenso Wettbewerbe und Aufführungen stattfinden.

Gegen 23:00 Uhr findet dann zum krönenden Abschluss das gigantische Japanische Feuerwerk statt.

Viele weitere Infos sowie den Digitalen Flyer gibt es auf  www.japantag-duesseldorf-nrw.de

Kommentare sind geschlossen.