Nintendo 3DS XL angekündigt

Nintendo 3DS XL angekündigt

Heute morgen fand die Nintendo Direct Konferenz statt. Dabei wurde der Nachfolger des Nintendo 3DS enthüllt: der Nintendo 3DS XL! Dieser soll bereits schon ab dem 28. Juli 2012 in Europa erscheinen. In Japan soll der Handheld den Namen Nintendo 3DS LL tragen. Die Farben stehen auch schon fest: Rot, Blau und Silber. Aber auch hier gibt es eine Abweichung zu Japan – dort nennen sich die Farben White, RedxBlack, and SilverxBlack.
Jetzt kommen wir zu dem momentan größten Diskussionspunkt: Wer sich den Nintendo 3DS XL zulegt, muss sich zusätzlich ein Netzteil kaufen. Dieses ist aus Kostengründen nicht mit dabei. Nintendo geht davon aus, dass man bereits einen älteren Handheld aus dem Hause besitzt und bittet die Käufer, die Netzteile und Ladestationen des 3DS oder des DSi/XL zu nutzen. Kleiner Trost: Der 3DS XL wird mit einer  4 GB SD-Karte ausgeliefert.

Aber was ist jetzt neu an dem Nintendo 3DS XL? Er wird runder, größer (ca. 46%) und wird ein 90% größeren Bildschirm haben. Auch die Akkulaufzeit wurde verlängert. Alles in allem wird der 3DS größer und bekommt mehr Saft.

Bei Amazon.de wird der Nintendo 3DS XL auch schon gelistet: Nintendo 3DS XL

 

Kommentare sind geschlossen.