AnimagiC 2012: Die Games-Zone

AnimagiC 2012: Die Games-Zone

Wie jedes Jahr wird das Bonner Games Geschäft Omega Games auf der AnimagiC für die Beschäftigung der Zocker unter uns sorgen!
In den vergangenen Jahren gab es in der Games-Zone, ein Raum direkt am Eingangsbereich, immer etwa 10 Stationen mit aktuellen oder erfolgreichen Games wie zum Beispiel Tekken, Guitar Hero, Super Smash Bros. oder Dance Dance Revolution! Unter Anderem konnte man dort auch aktuelle und gebrauchte Spiele und Zubehör kaufen. Zusätzlich wurden am Freitag und Samstag Games-Turniere mit 5 ausgewählten Spielen organisiert, in denen man sich mit anderen Besuchern der Convention messen konnte!

Auch für 2012 wurde dieser Bereich angekündigt, jedoch sind die Informationen, die auf der Webseite zu finden sind, nicht sehr ausführlich. Daher weis ich nicht genau, welche Spiele dieses Jahr dort ausgestellt werden bzw. welche Games-Turniere es geben wird.
Im Jahre 2011 gab es folgende Games-Turniere:

  • Super Smash Bros Brawl
  • Guitar Hero: Warriors of Rock
  • Tekken 6
  • Super Street Fighter 4

Ich persönlich habe 2010 und 2011 bei den Games-Turniere Super Smash Bros. Brawl und Guitar Hero teil genommen und muss sagen, dass dort wirklich gute Spieler verkehren, von denen man in einem kleinem Gespräch wirklich viel lernen kann.

Wer sich also für Games interessiert oder sogar an den Turnieren teilnehmen möchte, sollte diesen Bereich auf jeden Fall aufsuchen! Egal ob man nur aus Spaß mitspielt oder gar um den Sieg kämpft, es ist für jeden Empfehlenswert!

Ich werde vor Ort einige Teilnehmer sowie die Sieger der jeweiligen Turniere interviewen und die Berichte hier auf Kotomi veröffentlichen! Vielleicht sieht man sich ja, auf der AnimagiC 2012!

Kommentare sind geschlossen.