Final Fantasy XIV: Alpha startet voraussichtlich Ende Oktober

Final Fantasy XIV: Alpha startet voraussichtlich Ende Oktober

In seinem letzten Brief erzählt Yoshida Naoki (Producer von Final Fantasy XIV), dass der Alpha Test von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Ende Oktober beginnen soll.
Was das Startdatum für den Alpha-Test betrifft, an dem ihr sicher alle interessiert sein werdet, so wird es aller Voraussicht nach in das letzte Drittel des Oktobers fallen.“

Außerdem veröffentlichte er eine interessante Statistik zu folgender Fragestellung:
Würdest du die aktuelle Version von FINAL FANTASY XIV nach dem 11. November 2012 weiterspielen wollen, auch wenn keinerlei Fortschritte, die du nach diesem Datum erzielst, in dein Konto für FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn übernommen werden?



 JP

NA

GB

FR

DE

Ja

51.3%

33.5%

30.3%

28.1%

33.6%

Nein

48.7%

66.5%

69.7%

71.9%

66.4%

Die Umfrage zeigt, dass nur 35% der derzeitigen Spieler auch dann weiterspielen würden, wenn keine Fortschritte in A Realm Reborn zu verzeichnen sind. Das am 11. November die alten Server runtergefahren werden ist bereits bekannt. Allerdings überlegt Yoshida, diese danach wieder zu reaktivieren. Sollte die eingeloggte Spieleranzahl innerhalb eines Monats aber unter 30% fallen, werden die alten Server wieder abgeschaltet. Somit liegt es wieder einmal mehr in der Hand der Spieler.

Quelle:  Lodestone

 

Kommentare sind geschlossen.