Role Play Convention 2010

Role Play Convention 2010

Am Sonntag, den 18. April 2010, waren wir (Lamy und Toto) im Auftrag von Final Fantasy Universe auf der Role Play Convention unterwegs. Zu sehen sind dort alle möglichen Arten und Genres der Rollenspiele, Lesungen bekannter Fantasy-Autoren, aufwändige Präsentationen von Fantasy-Computerspiele, sowie Workshop-Programme. Betritt man den Außenbereich, so fühlt man sich gleich wie im Mittelalter, denn auf den Besucher wartet ein Markt mit Ständen, Bühnenprogramm und vielen Darstellern. So ist es nicht verwunderlich, dass bei der vierten RPC die Gänge gefüllt und die Laune auf dem Hochpunkt schwebt.

Selbstverständlich haben wir für euch auch den Square Enix Stand genau unter die Lupe genommen und auch einige bekannte Gesichter wiedergetroffen. So konnten wir auch ein nettes Gespräch mit Nils Blankenstein (Community & Online Manager von SE Deutschland) führen, der uns verraten hat, dass Square für die kommende gamescom schon einiges in petto hat! Ihr dürft also gespannt sein und die Tore am 21. und 22. August stürmen. Außerdem konnten wir erste Eindrücke von dem Spiel „Nier“ gewinnen und wer wollte, der konnte auch noch mal Final Fantasy XIII anspielen, diesmal natürlich in der finalen Form und mit vollständigen Funktionen im Menü. Zusammengefasst kann man sagen, dass sich die RPC für Rollenspieler, Fantasy-Liebhaber, Table Top-Spieler und auch Konsolenspieler gelohnt hat. Abschliessend noch ein paar Fotos mit eindrücken vom Square Enix Stand:

>

Kommentare sind geschlossen.