Buchmesse Leipzig 2013: World of Manga

Buchmesse Leipzig 2013: World of Manga

Vom 14. bis 17. März 2013 findet die alljährliche Leipziger Buchmesse in den Hallen der Leipziger Messe statt. Für viele Cosplayer und Conventionbesucher der inoffizielle Start der Con-Saison. Daher zieht es auch jedes Jahr viele aus der Cosplay, Manga & Anime Szene zur Buchmesse. Dort sind auch jedes Jahr diverse Verlage anwesend, bei denen es sich ebenfalls um Manga dreht.

Dieses Jahr jedoch gibt es etwas neues. Die drei großen deutschen Mangaverlage Tokyopop, EMA und Carlsen haben sich zusammengeschlossen. Unter dem Motto “World of Manga” präsentieren die drei Verlage auf einer insgesamt 300qm großen Fläche ihren verlegten Serien sowie die Mangakunst als solche.

Zudem wird das Schwarze Sofa, welches direkt gegenüber der “World of Manga” steht, wie immer die Ehrengäste präsentieren. Der erste Ehrengast wurde auch schon angekündigt:
Den Bleach-Mangaka Tite Kubo wird vor Ort sein!

Quelle: animexx.de

Ein Gedanke zu „Buchmesse Leipzig 2013: World of Manga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.