Etwas mehr als einen Monat lang müssen die Fans von DmC Devil May Cry sich noch gedulden bis sie ihre Konsolen mit der Vollversion des Games füttern dürfen.
Nachdem im vergangenen Monat immer zum Wochenende hin eine Episode des bislang dreiteiligen Entwickler Tagebuchs erschienen ist, brachte Capcom heute nun die DmC App ‚Eyes of Dante‘ auf den Markt und lüftete damit auch das Geheimnis um die seit über einem Jahr inaktive aber dennoch online-geschaltete Seite TheOrderBlog.net.
Die App ermöglicht es mit Hilfe der Handykamera die Umgebung zu scannen und die ‚bösen dämonischen Machenschaften‘ aufzudecken, dabei beschränkt sich dies jedoch dank Augmented Reality Technologie nicht nur auf DmC-Inhalte wie Artworks, auch bei einem Spaziergang durch die Stadt könnte es sich lohnen die App anzuwerfen und sich Mal die ein oder anderen Werbeplakate genauer anzusehen.
Findet man einen dämonischen Punkt oder erfüllt eine der Missionen des Ordens, so kann man sich Punkte holen, die später gegen Kugeln für die Schusswaffen im Spiel eingetauscht werden können, zudem gibt es jede Menge ‚Tags‘ freizuschalten. Mit diesen könnt ihr dann die aus Trailern bekannten Sprüche wie ‚Face your demons‘ oder auch ein Bild von Kat, Vergil oder Dante in ein aktuell geschossenes Foto einfügen.
Für einen Hauch von Online-Spaß gibt es ein Ranking das auf der Homepage überprüft werden kann.
Das alles kann Spaß machen und man könnte sogar eine etwas besondere Schnitzeljagd damit starten, jedoch ist durch die Begrenzung auf nur vier Missionen bislang noch nicht viel los und ebenfalls gibt es mit den Inhalten noch einige Schwierigkeiten, weshalb sich eine wirkliche Aussage über die Qualität bislang nur sehr schwer treffen lässt.
Wer interessiert ist, kann sich die App im Apple Store oder dem Android Market Place kostenlos downloaden, jedoch gibt es Berichten zu Folge noch einige Schwierigkeiten beim Download der Android-Version.