Namco Bandai kündigt Tekken Card Tournament an

Namco Bandai kündigt Tekken Card Tournament an

Das erste Cross-Media-Projekt basierend auf der Tekken Marke wird dieses Jahr erhältlich sein

Namco Bandai kündigte heute an, dass Tekken Card Tournament bald in Nord Amerika, Latein Amerika, Europa und Australasia erhältlich sein wird. Tekken Card Tournament wird das populäre Tekken Franchise in das Card Battle Genre bringen – in zwei verschiedenen Phasen: Ein Free-to-Play Online Card Battle Spiel für Tablets, Smartphones und Web Browser (alle Plattformen werden untereinander kompatibel sein) wird in den nächsten Wochen erhältlich sein, während physische Karten etwas später im Jahr erscheinen werden.

 

Tekken Card Tournament kombiniert Namcos‘ erstklassiges Beat’em Up-Franchise mit Bandais‘ Expertise in der Herstellung physischer Spielkarten, um so eine Verschmelzung zwischen Karten und Videospiel zu erreichen. Die Spielkarten, welche in Form von Booster-Packs später im Jahr erhältlich sein werden, können als Spiel für sich genutzt werden oder mittels einzigartigem QR-Code direkt in das Videospiel integriert werden. Das Scannen der Codes auf den Karten kann zum Beispiel Upgrades oder neue Charaktere im Videospiel freischalten. Zusätzlich können die Tekken-Charaktere per Augmented Reality Feature direkt in unsere Welt gebracht werden – einfach durch Nutzung der Tablet- bzw. Smartphone-Kamera.
Genauso wie die physischen Karten, kann auch das visuell beeindruckende digitale Spiel für sich alleine genutzt werden, ohne auf die physischen Karten zurückgreifen zu müssen. Es gilt, sein Deck strategisch vorzubereiten und gegen Spieler über alle Plattformen weltweit anzutreten.

 

 
 

“Wir sind stolz darauf, mit diesem fantastischen Projekt die beiden Kernkompetenzen unseres Unternehmens – Gaming und Spielwaren – zu einem crossmedialen Erlebnis zu verschmelzen”, sagt Shusuke Takahara, President von Namco Bandai Games Europe S.A.S.

“Wir hoffen, durch die Nutzung des Tekken-Universums in Verbindung mit einem Karten-Spiel, Tekken-Fans und Card-Gamer gleichermaßen zu begeistern”, sagt Yuji Kawada, General Manager, Card Business Department, Bandai Co., LTD.

 

Tekken Card Tournament für Smartphones, Tablets und Web Browser wird in Kürze kostenlos erhältlich sein. Die physischen Karten werden etwas später im Jahr erhältlich sein.

Kommentare sind geschlossen.