News
19.03.2013 13:15 | von Lamy

Vom 19.04. bis 21.04.2013 findet in Fürstenfeldbruck die fünfte Animuc statt. Nun wurden die ersten Ehrengäste bekannt gegeben:

 

Yuji Nunokawa

1979 war er Mitgründer des unter Anime-Freunden weltbekannten Studios Pierrot. Bekannt wurde das Studio Pierrot durch Serien wie zum Beispiel

-> Saber Rider und die Star Sherriffs
-> Kickers
-> Great Teacher Onizuka
-> Naruto
-> Bleach

Das Logo und der Name der Firma entsprangen dem französischen Wort für Clown und sollen die Firmenpolitik sowie die Verbundenheit der Firma mit seinem Publikum verdeutlichen. Yuji Nunokawa erschafft seit mittlerweile über 40 Jahren Meisterwerke der Kinder- sowie Erwachsenenunterhaltung.  Seine Karriere als Animator begann in den 70er Jahren mit den Werken Tamagon, Cashern und Yatter Man.

Kunihiko Ryo

Kunihiko Ryo ist ein 1960 in Tokio geborener Musiker.
Schon im Alter von 6 Jahren begann er eine Klavierausbildung an der Universität von Tokio. Bekanntheit erlangte er durch Konzerte mit namhaften Pop-Künstlern Japans. Er komponierte Soundtracks für Film, Fernsehen und Anime. Zu seinen bekanntesten Werken gehören die Filmmusik von Thunderbolt (Jackie Chan),  Zwölf Königreiche, Saiunkoku Monogatari und Emma. Weitere Kompositionen finden sich in Aion sowie Lineage.

 

Quelle: animexx