ZDF zeigt Arrietty – Die wundersame Welt der Borger an Karfreitag

Allgemein Anime

Am Karfreitag gibt es eine schöne Überraschung für alle Anime und Ghibli Fans!
ZDF zeigt um 09:10 Uhr den Film Arrietty – Die wundersame Welt der Borger, welcher somit das erste mal im deutschen Free-TV zu sehen ist.

Was ist das denn für ein Film?

„Der zwölfjährige Sho zieht zu seiner Großtante in einen Vorort von Tokio, wo er Kraft für eine anstehende Herz-Operation sammeln soll.
Schon auf dem Weg durch den Garten zum Haus wird er auf ein kleines Wesen aufmerksam, das durch das hohe Gras huscht. Arrietty, vierzehnjährige Tochter einer Borgerfamilie. Die Borger sind kleine, nur 10 cm große Wesen, die sich alles, was sie zum Leben brauchen, von den Menschen „borgen“. Dabei agieren sie im Verborgenen und nehmen stets nur so viel, dass die Menschen es nicht bemerken.

Arrietty ist stolz, endlich alt genug zu sein, um ihren Vater beim borgen zu begleiten. Dabei geschieht ihr ein Missgeschick: Sie wird von Sho ein weiteres Mal gesehen. Nach den Regeln der Borger müsste die Familie nun das Haus der Menschen verlassen, doch Arrietty und ihr Vater behalten den Vorfall erst einmal für sich. Das ruft die Haushälterin Haru auf den Plan, die schon lange darauf aus ist, die Borger zu fangen, um ihre Existenz zu beweisen. In der Folge kommt es zu einer zaghaften Annäherung zwischen der mutigen kleinen Arrietty und dem kranken Sho. Dabei äußert der Junge die Vermutung, dass die Borger vom Aussterben bedroht sind, was Arrietty große Sorge bereitet, denn außer ihren Eltern und dem wilden Jungen Spiller hat sie noch keinen anderen Borger kennengelernt. Die Lage spitzt sich zu, als Haru Arrittys Mutter fängt und Kammerjäger Jagd auf die Borger machen.“
Quelle: Animexx

 

Quelle: otakutimes