Ubisoft übernimmt Anno-Studio Related Designs

Ubisoft übernimmt Anno-Studio Related Designs

Jetzt kann man auch sagen ‚Anno 2012, als Related Designs noch Indie war‘.
Vor wenigen Stunden wurde es offiziell, Ubisoft hat das Studio Related Designs übernommen.

Zuvor schon besaß Ubisoft knapp 30% des Studios, nach langjähriger Kooperation der beiden Unternehmen, welche letztlich die Anno-Spielereihe zum Vorschein brachte, kam es nun zum Zusammenschluss, so dass der deutsche Entwickler Related Designs nun vollständig zum Ubisoft-Konzern, speziell zum deutschen Studio Blue Byte gehört. Die Managing Directors Odile Limpach (Blue Byte) und Thomas Pottkämpe (Related Designs) äußerten sich als sehr erfreut über den Zusammenschluss, laut Limpach sei dieser eine „Logische Weiterentwicklung der Zusammenarbeit, die [wir] in den letzten sechs Jahren mit diesem großartigen Studio gehabt haben.“.

Kommentare sind geschlossen.