News
20.05.2013 13:42 | von Toto

Wieder ist ein Wochenende vorbei, wieder ist der Sommer ausgeblieben und wieder gibt es neue Finalisten für das Finale der Deutschen Cosplay Meisterschaft, denn die DoKomi ist nun leider auch vorbei.

Der große Saal der Messehallen in Düsseldorf bot für viele Zuschauer Platz und das ist auch gut so, denn die der DCM Vorentscheid der Dokomi war sehr gut besucht. Weil die Stuhlreihen von oben nach unten angereiht sind, ist der Blick auf die Bühne von allen Plätzen sehr gut und dadurch wurde Gequetsche und Gedrängel wohl vermieden.

Wie gewohnt führte die Moderatorin Max das Publikum charmant und witzig durch das Programm.
Technische Probleme gab es keine und obwohl das ziemlich ungewöhnlich für die DCM ist, hat es doch niemanden gestört ; )

Von 22 Teilnehmern konnten sich am Ende sechs für das Finale qualifizieren und die Entscheidung fiel der Jury sicher nicht leicht, denn schnell zu erkennen war das teilweise sehr hohe Niveau der einzelnen Kostüme. Auch waren bei diesem Vorentscheid wieder etwas auffälligere Cosplays dabei und es gab einiges an Requisiten, die genutzt, zerstört und auf die Moderatorin gefeuert wurden. Letzteres war natürlich nur ein kleiner Unfall, aber passiert ist nichts, keine Sorge!

Wir gratulieren den Gewinnern und freuen uns, diese in Frankfurt erneut auf der Bühne zu sehen.
Viel Glück!

1. Platz: Katharina O. als Sheryl Nome aus “Macross Frontier”
2. Platz: Nicole M. als Millhoire Firianno Biscotti aus “Dog Days”
3. Platz: Stefanie R. als O-chan aus “Hiiro no Kakera”
4. Platz: Jessica D. als Tia Halibel aus “Bleach”
5. Platz: Janine B. als Korra aus “The Legend of Korra”
6. Platz: Martha H. als Natsuki Shinohara aus “Summer Wars”

Wenn ihr nun Lust bekommen habt, den nächsten Vorentscheid zu schauen, dann solltet ihr den CosDay² besuchen.