News
07.05.2013 18:14 | von Toto

Die Vorentscheide für das Finale der Deutschen Cosplay Meisterschaft in Frankfurt gingen am vergangenen Wochenende auf der Hanami in die nächste Runde!
Seit der Geschichte der DCM war die Teilnehmeranzahl dieses Vorentscheides am größten und somit haben sich einige Cosplayer qualifizieren können.

Wir gratulieren den Gewinnern und wünschen ihnen viel Glück!

1. Platz: Christina F. als Alice aus “Alice: Madness Returns”
2. Platz: Marina F. als Link aus “The Legend of Zelda: Ocarina of Time”
3. Platz: Jessica T. als Karina aus “Tiger & Bunny”
4. Platz: Michelle N. als Ja’far aus “Magi – Labyrinth of Magic”
5. Platz: Kathrin J. als Tsunade aus “Naruto”
6. Platz: Jeannette B. als Jeanne aus “Kamikaze Kaitou Jeanne”

Die Kostüme waren auch bei diesem Vorentscheid mit viel Mühe gestaltet, die der Zuschauer beim bloßen Ansehen erkennen konnte aber auffällig ist, dass die Teilnehmer von den monströsen Ballkleidern absehen, die in den letzten Jahren in Mode waren.
Erfreulich war (für die Teilnehmer besonders aber auch für das Publikum), dass es keine technischen Patzer gab! Wenn das mal keine Premiere ist.

Natürlich haben wir ein paar Fotos geschossen, damit ihr einen kleinen Einblick in den Vorentscheid erlangen könnt.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Vorentscheid auf der Dokomi in Düsseldorf.