Role Play Convention in Köln steht vor der Tür

Role Play Convention in Köln steht vor der Tür

 

Viele Events sind im Mai und so darf natürlich auch die RPC nicht fehlen. Diese öffnet ihre Tore am 01. und am 02. Juni!

Die RPC ist eine Plattform für alle Facetten des Rollenspiels vom PC-Spieler bis zum LARPer, über alle Medien hinweg. Die Zusammenkunft aller Spieler, Nutzer und Anbieter, Clans und Fangruppen stellt eine große Möglichkeit des Austausches für alle Beteiligten dar. Viele Spieler werden sich hier zum ersten Mal treffen und die direkte Interaktion zwischen Produzenten und Zielgruppen lässt auf neue Impulse für den Fortbestand des Rollenspiels in jeglicher Form hoffen.

Klick hier um einen kleinen Überblick über die Aussteller zu erlangen.
Weitere Infos findet ihr auf der offiziellen Homepage der RPC: www.rpc-germany.de

 

Wir von Kotomi werden natürlich auch bei der Role Play Convention vor Ort sein und berichten. So zum Beispiel auch über den Stand von Square Enix – denn der Publisher wird auch nach der DoKomi auf dieser Convention vertreten sein um Final Fantasy XIV: A Realm Reborn zu promoten.

Leider konnten wir letztes Jahr leider nicht dabei sein und freuen uns um so mehr dieses Jahr die RPC besuchen zu können. Die Berichte zu den Jahren 2010 und 2011 könnt ihr euch hier noch mal anschauen: kotomi.de/tag/rpc

 

Hier noch ein paar Daten zur Role Play Convention:

 

Öffnungszeiten:

  • 01. Juni 2013, Samstag – 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • 02. Juni 2013, Sonntag – 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Tickets:

Die Tagestickets gibt es im Vorverkauf für 8,00 Euro (10,00 Euro Tageskasse) und ermäßigt für 7,00 Euro (8,00 Euro Tageskasse).
Für alle Ticketpreise in der Übersicht zu sehen und um die Tickets im Vorverkauf zu bestellen klickt einfach hier!

 

Location:

Die Role Play Convention findet in den Hallen 5.1 und 5.2 der Koelnmesse statt. Zusätzlich wird ein Außenareal von über 3.000 qm für den Mittelaltermarkt und verschiedene Outdoor-Aktivitäten genutzt.

Ein Gedanke zu „Role Play Convention in Köln steht vor der Tür

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.