Tengami 2014 auch für Wii U

Tengami 2014 auch für Wii U

Gestern bestätigte Indie-Studio Nyamyamgames, was bislang noch ein Fragezeichen dahinter trug; Tengami wird auch für die Wii U erscheinen. Die Diskussion über ein Release in Nintendo’s eShop hielt ein wenig an, nun ist es jedoch geschafft und Wii U Besitzer können sich Anfang 2014 auf das Game stürzen.
Wer keine Wii U besitzt hat die Möglichkeit das Spiel auf dem iPad, PC oder Mac zu erleben, ein endgültiger Release-Termin steht noch aus.

Was allerdings ist Tengami?
Tengami schaffte es ins Finale der IndieCade 2012 (wir berichteten), die Welt im Game besteht gänzlich aus faltbaren 3D-PopUp-Elementen. In der von traditionell japanischer Kunst inspirierten Umgebung bewegt man sich als Samurai-Gestalt und löst Rätsel um immer mehr Geheimnisse der Welt zu lüften.

Wer mehr über Tengami und seine außergewöhnliche Art erfahren möchte, den verweisen wir auf den Blog des britischen Studios, wo unter Anderem ein Entwicklertagebuch zu finden ist.
Auf alle Fälle empfehlen wir aber, sich den Trailer einmal anzusehen – es lohnt sich definitiv.

Die Kommentare sind geschloßen.