Deus Ex: The Fall enthüllt

Deus Ex: The Fall enthüllt



 

Square Enix gab gestern die baldige Veröffentlichung von Deus Ex: The Fall, der Fortsetzung der Deus Ex-Serie, für mobile Geräte und Tablets bekannt.
 

Das Action-RPG wird in einem ersten Trailer auf Youtube vorgestellt:

 


 

Deus Ex: The Fall spielt 2027– eine goldene Zeit für Wissenschaft, Technologie und menschliche Augmentierungen, aber auch eine Zeit großer sozialer Unterschiede und globaler Verschwörungen. Mächtige Firmen haben Kontrolle über Regierungen erlangt und gebieten über die Versorgung der für augmentierte Menschen lebensnotwendigen Medikamente. Inmitten dieses Chaos sucht Ben Saxon, ein ehemaliger britischer SAS Söldner, der physische Augmentierungen hat vornehmen lassen, nach der Wahrheit hinter der Medikamentenverschwörung. Von seinem Arbeitgeber, der Söldner-Organisation Tyrants, hintergangen, ist nicht nur sein eigenes Leben in Gefahr, sondern das aller augmentierten Menschen…

 
Deus Ex: The Fall wurde von Square Enix’ Mobile Division in Europa in Zusammenarbeit mit Eidos Montréals Originalteam von Deus Ex: Human Revolution und N-Fusion entwickelt. Das Action-RPG legt großen Wert auf eine packende Geschichte und ist der erste Titel der Deus Ex-Serie für mobile Geräte und Tablets. Das Spiel beinhaltet nie zuvor gesehene Charaktere aus dem von Random House veröffentlichtem Roman Deus Ex: The Icarus Effect und setzt die Geschichte dort fort, wo das Buch endet.
„Wir sind begeistert, die Deus Ex-Serie in mobiler Form fortzusetzen und eine neue Reise zu beginnen“, so Jean-François Dugas, Executive Game Director von Eidos Montréal.

 
„Das Team hat unglaubliche Arbeit bei der Erschaffung einer komplett neuen Geschichte und der neuen Steuerung für intuitives Gameplay auf dem Touchscreen geleistet, während es dem DEUS EX-Universum treu geblieben ist. Spieler können Erkundung, Action, Hacking, Schleichen, Augmentierungen und spannende Entscheidungen mit Konsequenzen erwarten – die komplette Deus Ex-Erfahrung.“

„Smarte Geräte sind ein zentraler Punkt in der Plattformstrategie Square Enix’ und wir schenken ihnen die gleiche Aufmerksamkeit wie unseren anderen Veröffentlichungen. Deus Ex: The Fall wird ein Beweis unserer Hingabe für hochqualitatives Entertainment auf mobilen Geräten und Tablets sein“, so Antony Douglas, General Manager von Square Enix Mobile.

 

 
Der erste mobile Titel der Serie wird 5,99 € kosten und im Sommer 2013 erhältlich sein.

Auf der diesjährigen E3 können die Besucher am Stand von Square Enix in der South Hall, Stand 1647 das Spiel Deus Ex: The Fall anspielen.
 

Quelle: Square Enix

Kommentare sind geschlossen.