E3: MGSV und mehr – Bericht von Konami’s Pre-E3 Event

E3: MGSV und mehr – Bericht von Konami’s Pre-E3 Event

Konami legte einen guten Start hin; Am 6. Juni gegen 19 Uhr deutscher Zeit startete im Livestream das Pre-E3 Event von Konami. Wir haben das Wichtigste für euch zusammen gefasst.

 
Metal Gear Solid V
Seit das Geheimnis um The Phantom Pain gelüftet wurde, war es ruhiger um den neuen Metal Gear Solid Teil geworden. Nun gibt’s aber wieder konkretes. Viele neue Infos zu Erneuerungen der Fox Engine wurden bekannt gemacht, ebenfalls sprach man über das natürlichere und lebensnahere Charakterdesign.
Top Enthüllung war aber wohl die, des Schauspielers für Snake; Kiefer Sutherland übernimmt Teile des Motion Capturing, das Face Capturing und die Synchronisation für ihn.

 

PES 2014
Neue Technologien sollen ein noch besseres Spielgefühl in PES 2014 vermitteln. Die Handhabung der Spieler wurde überarbeitet, ebenso das Ballgefühl und die Möglichkeiten mit dem runden Leder.

 

Castlevania: Lord of Shadow 2
Direkt an den Schwachpunkt kommen war gestern. Im neuen Castlevania Teil werden die Gegner besser geschützt. Und zwar, ganz klassisch, mit Schilden. Mittels der Chaoskrallen muss man diese zuerst beseitigen bevor man die Schwächen der Feinde gegen sie nutzen kann. Sinn dahinter ist die neue Aufarbeitung des Kampfsystems, dieses soll strategischer werden. Noch dieses Jahr soll das angeblich letzte Spiel der Reihe für Xbox 360, PS3 und PC erscheinen. Einen neuen Trailer gab’s übrigens auch.

 

Selbstverständlich gab es noch viel mehr in dem halbstündigen Livestream zu hören, so berichteten Konami auch von der erfolgreichen Evaluation des Dance Dance Revolution Games in den Alltag von Kindern und Jugendlichen, um diversen ‚Faulheitskrankheiten‘ wie Übergewicht durch Bewegungsmangel vorzubeugen und Spaß an Aktivität zu vermitteln.
Wer sich selbst ein Bild über alles machen möchte, findet hier den Mitschnitt (mit deutschen Untertiteln) des Events.

 


 

Und noch ein Mal extra, der neue Castlevania 2 Trailer.

Kommentare sind geschlossen.