New Super Luigi U: Höher, schneller, grüner

New Super Luigi U: Höher, schneller, grüner

Rasante Action, besondere Herausforderungen und ein neues Spielgefühl: Luigi als Add-On für New Super Mario Bros. U

 

 

„It’s a-me, Luigi.“ Was sein berühmter Bruder Mario kann, das kann Luigi schon lange. Nur eben anders: Der Mann in Grün steht im Mittelpunkt von New Super Luigi U, seinem eigenen Jump & Run der Extraklasse exklusiv für Wii U. Das Spiel erschien im Rahmen des „Luigi Jahres“ am 20. Juni im Nintendo eShop als Erweiterung zu New Super Mario Bros. U. Ab dem 26. Juli kommt es europaweit auch als eigenständiges Spiel in den Handel.

 

New Super Luigi U wurde entwickelt, um die Fertigkeiten erfahrener Spieler und Fans der Serie auf eine harte Probe zu stellen. Die vermeintlich einfache Aufgabe, zum Fahnenmast am Ende eines Levels zu gelangen, wird gehörig erschwert: durch schier unmögliche Sprünge, geschickt versteckte Sternmünzen und ein knackiges Zeitlimit von 100 Sekunden.

Mario macht mal Pause in dieser Version von New Super Mario Bros. U, und Luigi rückt ins Rampenlicht. Er und seine Freunde kämpfen sich durch mehr als 80 brandneue Level. Dabei zeigt Luigi ganz eigene Fähigkeiten, die eine neue Art zu Spielen erfordern: Er springt beispielsweise viel höher und weiter als sein Bruder. So überwindet er breite Abgründe und erreicht hochgelegene Plattformen in einem einzigen Riesensatz, den nicht einmal Mario beherrscht. Aber aufgepasst: Sobald Luigi einmal in Fahrt kommt, ist er nicht so schnell zu bremsen.

Im Mehrspieler-Modus springen die Mitspieler als gelber oder blauer Toad ins Getümmel – oder als Mopsie, der in New Super Mario Bros. U seinen ersten Auftritt hat und nun erstmals spielbar ist. Auch Mopsie bringt eigene Fähigkeiten mit: Er ist unverwundbar, was alle Begegnungen mit Gegnern und Hindernissen enorm erleichtert, und alle Items, die er findet, werden am Ende eines Level in Extraleben verwandelt. Damit eignet sich Mopsie ausgezeichnet als Charakter für weniger erfahrene Spieler. Speziell in Kombination mit Luigi bietet er ein neuartiges Mehrspieler-Erlebnis. Alternativ zum Multiplayer-Modus können andere Spieler Luigi mit dem Boost-Modus dabei unterstützen, neue Gebiete zu erreichen, noch viel weiter zu springen oder den ultimativen Speedrun zu meistern, indem sie ihm mit Hilfe des Wii U GamePads Blöcke auf den Weg legen.

 

 
 

New Super Luigi U erschien gestern, am 20. Juni 2013 im Nintendo eShop für Besitzer von New Super Mario Bros. U als Add-On. Ab dem 26. Juli 2013 ist es auch als eigenständiges Spiel im Handel erhältlich.

 

New Super Luigi U bei Amazon vorbestellen!

 

Kommentare sind geschlossen.