Hayao Miyazaki bald im Ruhestand?

Hayao Miyazaki bald im Ruhestand?

Am heutigen Tage soll Koji Hoshino, Präsident des Studio Ghibli während einer Pressekonferenz im Rahmen des Venedig Film Festivals den Rücktritt Hayao Miyazaki’s angekündigt haben.

Mehrere Quellen berichten von der Ankündigung, wortwörtlich soll gesagt worden sein, das “[Miyazaki] von der Produktion von Spielfilmen zurücktreten wird” und das The Wind Rises sein letzter Film war. Dieser läuft seit dem 20. Juli in japanischen Kinos.
Ob der 72-jährige ‘nur’ aus dem Spielfilmgeschäft aussteigt und sich noch weiteren, kleineren Projekten widmen wird oder gänzlich aufhört, ist nicht bekannt.

Angeblich soll es bald eine weitere Konferenz geben, in welcher Miyazaki selbst genaueres zum Thema sagen soll.
Da es noch keine Videomitschnitte oder Statements auf offiziellen Seiten gibt, ist es schwer zu überprüfen, ob dies wirklich geschehen ist, jedoch zeigt die stetig wachsende Anzahl an Seiten die von dieser Nachricht berichten, das tatsächlich etwas dran sein könnte.
Natürlich halten wir euch weiterhin auf dem Laufenden und editieren diesen Eintrag sobald die Situation klarer ist.

Die Kommentare sind geschloßen.