Tales of Zestiria ist angekündigt!

Tales of Zestiria ist angekündigt!

 

 

Heute hat Namco Bandai endlich das lang erwartete neue Tales of…-Spiel angekündigt! Dieses wird den Namen Tales of Zestiria tragen und für die PlayStation 3 erscheinen. In einer Live Show hat der Producer der Tales of Reihe Baba Hideo schon ein paar Kleinigkeiten verraten. Diese haben wir für euch zusammengefasst:

 

Geschichte:
Die Geschichte spiel in einer Welt, die einst in Dunkelheit versank, durch die Macht eines Hohepriesters aber gereinigt und geheilt wurde. Jetzt sucht die Dunkelheit erneut ihren Weg in die Welt, doch der Hohepriester von damals ward nie wieder gesehen.
Die Welt wird von zwei großen Nationen regiert, das Highland Kingdom und Laurence Empire. Beide leben in ihrer ganz eigenen Kultur und haben mit eigenen Schicksalen zu rechnen.
Die Menschen glauben an eine mysteriöse Existenz mit dem Namen „Family of Heaven“, die zwar weder gesehen noch berührt werden können aber einen großen Einfluss auf die Welt und ihre Natur ausüben.
Drachen spielen eine große Rolle in Tales of Zestiria, deswegen hat auch ein Drache einen Platz im Logo gefunden. Die Fabelwesen symbolisieren Fantasie und diese steht ebenfalls im Mittelpunkt des neuen Spiels. Außerdem soll der Spieler sehr viel Möglichkeit haben, die Welt frei zu erkunden mit vielen verschiedenen Gebieten und Gegenden.

 

Das Kampfsystem wurde nach der Evalutation mehrerer Umfragen gestaltet um den Wünschen der Fans gerecht zu werden. Bislang wissen wir, dass das Kampfsystem ein Linear Motion System ist. Was genau das bedeutet ist allerdings noch nicht bekannt. Zu einem späteren Zeitpunkt werden natürlich genauere Details dazu bekannt gegeben. Baba ist positiv, dass sich die Fans darauf freuen werden.

 

Das bekannte Animationsstudio ufotable wird in Tales of Zestiria tätig sein, die zum Beispiel schon für die Tales of Symphonia OVAs bekannt sind.

 

Das Charakter Design wird von bekannten Tales of-Größen übernommen: Mutsumi Inomata (Tales of Graces), Kosuke Fujishima (Tales of Symphonia), Daigo Okumura (Dawn of the New World) und Jin Iwamoto (Radiant Mythology)

Die beiden Protagonisten tragen die Namen Slay und Alicia.
Slay (gesprochen von Ryouhei Kimura) ist ein gutherziger Mann, der seine mentale Stärke zu seinen Gunsten nutzt.
Designed wurde er von Koskuke Fujishima.
Alicia (gesprochen von Ai Kayano) ist ein weiblicher Ritter, die in ihrer Art eher knapp zu sein scheint. Sie wurde designed von Daigo Okumura.

 

 

 

Link zur offiziellen Seite: http://toz.tales-ch.jp/

Fotos von: inside-games.jp

Kommentare sind geschlossen.