Nach und nach veröffentlicht das Studio hinter Tales of immer wieder neue Charaktere. Wir haben die ersten Informationen über Slay, Alicia, Mikurio und Edna jetzt für euch zusammengefasst:
Slay
Slay ist aufgewachsen im „Tenzoku Shrine Grove“. Als er noch ein Kind war, kam er zufällig in den Besitz des Buches „Teni Kenbun Roku“ (übersetzt: Record of Heavenly Bequeathments). Mit diesem Buch hat sein Interesse an antiken Dingen begonnen. Er hat einen sanftmütigen Charakter, ist stets gelassen und zeigt seine Emotionen ehrlich und klar nach außen. Auf der einen Seite wirkt er manchmal etwas zu optimistisch auf der anderen Seite zieht gerade diese Eigenschaft die Menschen um ihm herum in seinen Bann.
Alicia
Alicia ist zwar eine Prinzessin, gehört aber zu den untersten Rängen in der königlichen Hierarchie. Obwohl sie anfangs sehr weiblich und fröhlich erscheint, spricht sie in einem barschen Ton, der für Ritter üblich ist. Sie möchte nicht tatenlos zusehen, wie die Welt immer weiter im Chaos versinkt und zieht deswegen los um selbst etwas dagegen zu tun.
Mikurio
Mikurio ist gleichzeitig ein enger Freund von Slay und sein Rivale. Er ist ebenfalls Teil der Family of Heaven (Himmelsfamilie/ Familie des Himmels) und eine seiner Aufgaben ist es, Slay hier und da zu beruhigen und dessen wechselhaften Charakter ein wenig unter Kontrolle zu halten. Mikurio kann nur von Slay gesehen werden, andere Menschen können dies nicht.
„Slay is that kind of guy. Even as his childhood friend, it’s nerve-wracking to watch him“
Angehörige der Family of Heaven sollen weder altern und somit beinah unsterblich sein.
Edna
Edna gehört wie Mikurio zur Family of Heaven. Sie hat ihr Leben bislang allein gelebt und mag es andere durch ihre platte Art zu verwirren und zu verunsichern. Zwar vertraut sie ohnehin kaum einer anderen Person, aber vor Menschen scheint sie sich besonders in Acht zu nehmen.