Japan Expo 2014: Der Stand von Bandai Namco

Convention + Events

 

 

Obwohl die Japan Expo ihr Hauptaugenmerk auf Anime, Manga und die japanische Kultur legt, kommen natürlich auch die Publisher der japanischen Spiele nicht zu kurz und so war auch Bandai Namco mit einem eigenen Stand vertreten. Nah an ihren Fans waren sie durch diverse Auftritte auf ihrer eigenen kleinen Bühne, die sich inmitten des Standes befand. Dort gab es neben Präsentationen auch Cosplay-Action, durchgeführt von Fans, die speziell dafür befragt wurden.

Aber die Bühne war nicht das einzige sehenswerte der Bandai Namco Area. Ganz im Zeichen der neuen Veröffentlichungen erstrahlte der Stand im Design von Dragonball Xenoverse, Naruto Shippuden Ninja Storm Revolution, JoJo’s Bizarre Adventure: All Star Battle und Tales of Xillia 2. All diese Titel konnten natürlich auch angespielt werden und diese Chance ließen wir uns nicht nehmen! Viel können wir noch nicht sagen, aber wir freuen uns sehr auf den Release des ein oder anderen Titels und dann werden sicher ein paar Reviews folgen.

Weil One Piece zu den populärsten Anime dieser Zeit gehört, ist es auch nicht verwunderlich, dass die Spiele gut bei den Fans ankommen. So trumpfte diese Serie in diesem Jahr mit einem bombastisch großen Extrabereich auf – In der Form der Flying Lamb (dem Piratenschiff der Strohhutpiraten)! Dort gab es neben den neuesten Spielen natürlich auch eine Ansammlung von Merchandise und Artworks, die ausgestellt wurden.

Auch Artikel zu Sailor Moon fanden ihren Platz am Stand von Namco Bandai. Zwar waren es hauptsächlich die kleinen Chibi-Figuren, aber auch einiges an Make-Up (passend zum Verwandlungsspruch „Moon Prism Power: Make Up!“) Aber wie auch bei den anderen Artikeln sagen Bilder mehr als tausend Worte – Seht selbst!